KANZLEIHISTORIE

Rechtsanwalt Dr. Erwin Lohner hat die Kanzlei im Oktober 1956 am jetzigen Kanzleisitz in München gegründet. Dr. Lohner engagierte sich neben seiner umfangreichen Tätigkeit als Rechtsanwalt für Versicherungsgesellschaften außerdem in der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München im Bereich der Berufsausbildung. In den Jahren 1972 bis 2000 war er Mitglied des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer und Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Rechtsanwaltsfachangestellten. Bis heute ist er Mitglied im Berufsbildungsausschuss der Rechtsanwaltskammer München.

Rechtsanwalt Michael Fischer war vom Beginn seiner beruflichen Tätigkeit an Mitarbeiter in der Kanzlei, ist seit 1967 zugelassener Rechtsanwalt und seit 1971 Mitglied in der Sozietät. Er war langjährig Vorsitzender im Fachausschuss für Versicherungsrecht der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München. Seit über 40 Jahren vertritt er nunmehr

 

große Versicherungskonzerne und Kliniken und verstärkte die Schwerpunkte Versicherungsrecht und Arzthaftungsrecht.

Rechtsanwalt Dr. Nikolaus Fischer ist als Rechtsanwalt seit 1994 zugelassen und wurde 1998 Mitglied der Sozietät. Er brachte Wirtschaftsrecht als weiteren Schwerpunkt in die Kanzlei und berät und vertritt hierbei eine Vielzahl von mittelständischen und großen Wirtschaftsunternehmen und Kliniken in allen Fragen und Problemen des gewöhnlichen und außergewöhnlichen Geschäftsganges als auch notwendiger Umstrukturierungen sowie der Behauptung deren Wettbewerbsposition.

Rechtsanwalt Dr. Thilo Igwecks, zugelassen seit 1999, verstärkt die Kanzlei seit 2005 und ist seit 2008 Mitglied der Sozietät. Er aktivierte und intensivierte weitere Gebiete des Wirtschaftsrechts, berät hierbei auch international tätige Konzerne und trägt zum weiteren gesunden Wachstum der Kanzlei bei.